Freitag, 12. August 2016
"Mein Leben" Der Ducato und ich !
Mein Ducato
Mein liebstes Stück fahrbereit für schöne Stunden.



Jetzt steht er wieder in meiner Einfahrt. Bis zum weißen Strich ( links ) ist mein Eigentum. Der Nachbar darf mein Grundstück nur betreten und überfahren. Er macht aber immer Terror. Pure Dummheit.

21.08.2016
Heute am Sonntag morgen kommen meine Nachbarn (die Linken ) vor meinem Haus vorbei, und schauen nach vielen Monaten/Jahren zu mir in mein Küchenfenster hinein. Das Superweib mit Mann in sandfarbener Kleidung pilgern in Richtung Waldkapelle. Dort wird ein Gottesdienst unter dem Motto: " Wer ist mein Nächster " mit AM für evgl. Christen angeboten.
Was werden die lernen und begreifen ? Oder nur die Stühle anwärmen.

20.08.2016
Samstag nachmittag erschienen die Leute von der Bagage aus HH... und haben mit den mutmasslichen Täter der die 4 Reifen zerstochen hat stundenlang geredet. Was haben die < geblödelt > ? Am Abend war wieder Ruhe an der Recke und die Leute haben sich zurückgezogen.
Am Nachmittag war ich beim Sommer Fest der Völkerverständigung in der Stadt. Die Kirchen Vertreter die mich kennen, haben mich gar nicht beachtet. Ich, werde denen die Frage stellen, was habe ich falsch gemacht ? Ist es mein Buch, welches ich für eine Spende von 5,-- EURO zu Gunsten der Reparatur der Uhren - Zifferblätter am Spendentisch ausgelegt hatte.

19.08.2016
Die mutmaßlichen Täter sind zurückgekehrt.
Das < Superweib > hatte denen viel Unsinn zu berichten. Die einmal sagte: Ich hätte das Haus kaufen sollen, dann hätten wir den Kerl nicht hier.
Die hatte doch viele Monate Zeit, denn das Haus stand doch leer. Kein Geld, aber < dumm blödeln > Typischer Schwachsinn.
Ich habe schon viel erlebt aber solche
" Hüttengeschädigte " waren noch nicht dabei.

18.08. 2016
Abholen meines Ducatos. Bin sehr froh, dass das Liebste was ich habe wieder in meinen Besitz und Leistung zur Verfühgung steht.

16.08.2016


Der Werkstattwagen von Fiat kam vorgefahren und hat die Prüfung der Räder übernommen. Alle 4 Reifen hatten viele Einstiche und konnten die Luft nicht halten. Ich fuhr in Schritttempo in die Werkstatt um den Schaden reparieren zu lassen.

13.08.2016
Samstag nachmittag die Verwanten trafen ein. Ich fragte die Tochter : Was sie machen würde, wenn sie feststelle, dass an ihren Wagen alle 4 Reifen platt seien ? Sie sagte dann mit nervöser Stimmer: Halt die Klappe ! Die Verdächtigen hielten sich im Hintergrund auf.
Gegen 22 Uhr holte der Typ die Mülltonnen in den Keller. Was wird geschehen ? Anschließend haben alle Leute das Haus fluchtartig verlassen. Dann kamen undurchsichtige Leute mit einem schweren Wagen vorgefahren und blieben bis zum frühen Morgen im Haus. Gegen Mittag hat ein < Superweib > die Überwachung des Hauses übernommen.


12.08.2016
Freitag 18 Uhr stellte ich fest, dass an meinem Ducato alle 4 Reifen von einem Rekaner zerstochen waren. Ein Schaden von ca. 1.000,-- EUR ist entstanden. Eine Anzeige wurde erstellt. Die Linken, die Rechten, die Grünen und die APO. als Nachbarn und ich mitten drin. Ein Horro mit diesen Verbrechern in einen Block und ich mitten drin ein Reihenhaus in der Mitte. Das eine Superweib sagte: Wenn sie das Haus kaufen wollen, dann müssen sie die Nachbarn mit kaufen. Was ist denn der Preis ? Das werden sie dann sehen. So ein perverses Weib, was keine Daseinsberechtigung hat.

10.08.2016
War ich in meinen Vorgarten tätig und mußte mit anhören, was die Nachbaren mit einander " blödelten" bis ich dann ins Haus ging.

06.08.2016
In Schwalenberg beim internationalen Trachtenfest

12.07.2016
wurde ich von einen "Rekaner"/Hüttengeschädigter, überfallen mit Hausfriedensbruch, Noetigung (§ 240 (1) (4) StGB ) und Körperverletzung.
Es fogte eine Anzeige. Ich stellte einen Strafantrag mit Schmerzensgeld.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Herbststimmung < leicht bewölkt >


Dieses Buch kann unter der Nr.
ISDN 978 3 7418 2876 8 in jeder Buchhandlung
gekauft werden.

Tabakanbau.
Der kleine Garten, der total mit Brennnessel zu gewachsen war,
haben wir Jungs kultiviert.

An der warmen Scheunenwand, hatten wir eine blaue Weinrebe wachsend, die hervorragende süße Trauben wachsen ließ.
Ich war der Hauptabnehmer dieser süßen Früchte.
Rote und gelbe Johannisbeeren, Stachelbeeren, Rhabarber und Pfefferminz - Tee haben wir hier geerntet.

Ende der Leseprobe !

Die Böker´s waren nicht nur selbständiger Bäckermeister, Bauern/Landwirte, Tabakanbau, Flachsanbauer und Leinenweber, Winzer mit eigenem Weinberg, sie hatten auch einen großzügigen Vorfahren den Pohldan Böcker, Ende der Leseprobe !


Flachsanbau.

Trockene Böden und wenig Dünger ist gut für den Flachs.
Während meiner Schulzeit haben wir den Flachs, im Felde am unteren Ende des Ackers, am Baukamp angebaut. Alle Bauern mussten eine bestimmte Menge während der Kriegsjahre anbauen.
Aussaht: um den 15. April, dann jäten und sauber von Unkraut halten.
Ernte: nach 100 Tagen ist der Flachs reif. Aufziehen mit Wurzel und in Reihen legen. Nach der Trocknung, binden und in Stiegen zu sammen stellen.

Bearbeiten: Säen, jäten, raufen, riffeln, darren, brechen, schwingen,
rissen, rieben, hecheln, spinnen, zwirnen, spulen, haspeln, winden,
Schwären und weben.

Der Riffelkamm aus Holz um die Samenkörner vom Stiel zu entfernen, (dreschen)
Der Hächel: die trockene Stiele werden aufgebrochen.
Das Rotten : Mollerbache in Erdmulden legen, mit Wasser. befeuchten. Pilzbefall abwarten.
Die Rottung ist abgeschlossen, wenn sich die Außenschicht vom Stängel löst. Dann beginnt die Verarbeitung der Faser.
.
Ende der Leseprobe.


Das Löschen von gebranntem Kalkgestein!

Freunde, mit meinem Vater haben im großen Obstgarten, abseits der alten Bäume, eine Grube ausgehoben, mit den Maßen: L = 0,80 * B = 0,80 * T = 1,50 die dann mit Sollingplatten ausgelegt wurden. Mein Opa betrieb in Eigen -Leistung einen kleinen Steinbruch am Rande des Sollings. Die Platten kamen von dort, hier zum Einsatz.

Eine Firma lieferte, die bei 1000 Grad gebrannten Steine. Die dann in der Grube mit Wasser gelöscht wurden.

Ende der Leseprobe !

... link (0 Kommentare)   ... comment