Sonntag, 21. August 2016
"Meine Zeit" Heute, ist morgen schon von gestern !
Der Esel hat mich im Garlopp verloren.
Keiner ist behilflich, dass ich wieder fest im Sattel sitzen kann.
......Die Warmduscher haben mich verraten und verkauft......
50 Jahre in einem sanierten Fachwerkhaus gewohnt, gelebt, gearbeitet und sich wohlgefühlt. Das Elternhaus der erwachsenen Kinder ist für alle Zeit geschlossen.




" Somit wende ich mich der Sonne zu
und lasse den Schatten hinter mir."

Das Leben war noch nie so lebenswert, als gegenwärtig.
Lieber Rum trinken, als rumsitzen !

... comment

 
Lass dich nicht unterkriegen
lieber ducato. Mir ist es völlig unverständlich, wieso die Leute dir gegenüber Feindseelig geworden sind, seit dem du Rentner bist. Sowas wie Neid, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, sondern gönne jedem das Glück, was er sich, in der Regel auch selbst verdient hat!! Koste es aus, und lasse dich durch solche Menschen nicht daran hindern, die Sonnenseite zu genießen!! Das Foto ist toll, allerdings würde ich niemals ein Foto von meinem Gesicht ins Internet stellen, vor allem, wenn dir einige Leute, Feindseelig gegenüber stehen.
LG an dich desire

PS Und das mit dem Rumsitzen stimmt schon, aber Rum Trinken, ist keine wirklich gute Alternative. ;)

... link  

 
Heute der Tag für Senioren ?
Hallo liebe magic - desire, ich bin ganz überrascht, das du dich meiner annimmst. Gibst mir Mut und Kraft in mein Handeln und Denken. Sicher es ist einfach alles hinzuschmeißen und sich eine neue Wohnung /Umgebung zu suchen. Aber, was man hat weiß man, was man bekommt ist neu und fremd. Du schreibst so nette Gedichte, mit viel Weißheit ist im Kern gut zu erkennen. Deinen Blog habe ich in/auf meinem Tablet gespeichert. Immer wenn ich unterwegs bin und lange Weile verspüre oder traurig bin werde ich deine Zeilen lesen. Es sind ja viele.......Die Leute wissen nicht was ein Blog im Internet ist.
Mit freundlichen Grüßen. ducato

... link  

 
Hallo lieber ducato,
für mich ist es nicht ungewöhnlich, dass ich mich "deiner annehme", denn ich mische mich meistens ein, wenn ich netten Menschen begegne, denen Ungerechtigkeiten angetan werden. Vielleicht ist es, was dich betrifft so, dass ich sehr gut nachempfinden kann, wie du dich fühlen wirst, weil ich selbst einmal etwas Ähnliches erlebt habe. Ich habe gekämpft und diese schreckliche Zeit überstanden, aber es hat sehr lange (einige, schwere Jahre lang) gedauert, bis ich diesen Kampf gewonnen habe, und es hat mich unendlich viele Nerven gekostet. Es freut mich, dass ich dir Kraft geben kann, und Mut mache, und ich weis genau, warum es einem schwer fällt, alles hinzuschmeißen und neu anzufangen. Das Unbekannte, macht uns Menschen ja grundsätzlich Angst, weil wir nicht wissen, was auf uns zukommt, und ob es nachher tatsächlich besser ist.

Vielen Dank für dein Kompliment, es freut mich sehr, dass dir mein Blog und meine Gedichte gefallen, und du ihn/sie gerne liest. Ich hoffe sehr, dass sie dir auch weiterhin helfen, deine Traurigkeit zu überwinden, und positiv nach Vorne zu sehen!! Ich wünsche dir vor allem, dass sich die unangenehmen Streitigkeiten regeln lassen, so dass du bald wieder zur Ruhe kommen kannst. Die Entscheidung, wie du vorgehen wirst, kann dir ja niemand abnehmen.

Ja, es gibt immer noch einige, die gar nicht wissen, was ein Blog im Internet ist, aber ich finde es ganz toll, dass ich auf diese Weise, meine Gedanken und Fotos teilen kann.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, einen guten Start in die neue Woche, und sende dir viele liebe Grüße. desire

... link  


... comment